0 3 Minuten 3 Jahren

Der Immobilienmarkt in Deutschland ist höchst unterschiedlich. So gibt es Regionen mit einem angespannten Immobilienmarkt, aufgrund einer hohen Nachfrage. Es gibt aber auch, gerade in strukturschwachen Regionen, große Probleme mit dem Verkauf oder dem vermieten einer Immobilie. Möchte man eine Immobilie verkaufen, so reicht heute eine einfache Anzeige in einer Zeitung oder im Internet nicht mehr aus.

Die Immobilie richtig ins Bild setzen

Wenn es um den Verkauf einer Immobilie geht, so ist die Darstellung, die Bewerbung das A und O. Ein Bild von der Frontseite der Immobilie reicht hier nicht aus, wie es früher der Normalfall war. Heute zählt bei einer Immobilie immer der erste Eindruck. Und das spielt nicht nur die Frontseite einer Immobilie eine Rolle, sondern die Außenanlage mit Garten insgesamt, aber auch die Innenräume. Viele Interessenten machen ihr Interesse an einer Immobilie, wesentlich vom ersten Eindruck abhängig. Und da gilt es die Immobilie in das richtige Bild zu rücken. Anhand der Bilder kann man nämlich vieles erkennen, sei es der Zustand der Räume, die Belichtung, die Ausstattung und auch die Größe.

Darauf achten bei einem Video

Darstellen kann man eine Immobilie mittels vielen Bildern, aber vor allem auch leicht mit einem Video. Mit einem Video von einem oder zwei Minuten, kann man sehr umfassend einen Eindruck vermitteln, wie die Immobilie aussieht. Gegenüber von Bildern, hat ein Video den großen Vorteil, dass man hier noch mehr Details erkennen kann. Gerade weil man hier nicht nur einen Ausschnitt, wie es bei einem Bild der Fall ist, sehen kann. Für die Erstellung vn einem Video braucht man jetzt keine große Kamera-Ausrüstung. Ein gutes und leistungsfähiges Smartphone reicht vollkommen aus. So ist auch ein besserer Immobilienverkauf dank professioneller Videos mit dem Smartphone, mit keiner großen Schwierigkeit verbunden. Auch wenn man ein gutes Video mit einem Smartphone erstellen kann, muss man hier auf verschiedene Punkte achten. Beispielsweise muss die Belichtung bei einer Videoaufnahme stimmen. Damit die Räume hell wirken, sollte man nicht nur die Rolladen vollständig öffnen, sondern auch auf einen Tag mit guten Lichtverhältnissen achten. Macht man das nicht, kann die Immobilie dunkel und abstoßend wirken. Erlernen kann man das richtige Erstellen von einem Video für den Immobilienkauf, in einem Kurs.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Schreibe einen Kommentar

Aus unserer Gesundheitsecke