Musik-Tour

Reinhard Mey, Deutschlands wichtigster Chanson-Künstler interpretiert von Ivo Puegner

Der Künstler Ivo Puegner

Ivo Puegner ist ein Gitarrist und Sänger, der die Stücke auf seiner Reinhard Mey Tour interpretiert und dabei auch zusammen mit seiner Frau eine professionelle musikalische Leistung abgibt. Sie haben die Möglichkeit, Ivo Puegner für Ihre Veranstaltung zu buchen. Das kann ein privates Fest, ein Festival oder eine öffentliche Veranstaltung sein. Reinhard Mey ist der größte deutsche Chansonier. Über 500 Lieder hat er inzwischen veröffentlicht, die er alle selbst komponiert hat. 27 Alben hat er im Laufe von fast fünfzig Jahren deutscher Musikgeschichte veröffentlicht. 
Ivo Puegner hat die Musik von Mey veröffentlicht. Er hat seine eigene Interpretation, beherrscht die Stücke, die er vorträgt, aber ganz genau.

Die wichtigsten Lieder von Reinhard Mey

Über den Wolken ist Reinhard Meys bekanntestes Lied. Er hat es 1974 geschrieben, als er seine Flugausbildung machte. Inzwischen hat er seinen Flugschein an den Nagel gehängt, war aber viele Jahrzehnte begeisterter Hobbypilot. Reinhard Meys Werke führen uns durch verschiedenste Phasen des Lebens. Intellektuell, mit der Geschichte verbunden und eine Prise Humor, das ist das, was den Charakter von Reinhard Mey ausmacht. Dabei hat er immer auch einen Sinn für Alltagsthemen, wenn er zum Beispiel über seinen rasenmähenden Nachbarn singt „Irgendein Depp mäht irgendwo immer“. Auch einen Sinn für Adelskreise hat er humorvoll bewiesen, als er den mordenden Gärtner besingt „Der Mörder ist immer der Gärtner“ oder die „Heiße Schlacht am kalten Büffet“ beschreibt. „Komm gieß mein Glas noch einmal ein“ ist ein Lied, zu dem sich wunderbar ein Glas Rotwein genießen lässt. Die Stimmung schwingt bei diesem Lied ordentlich mit. 

Lieder von Reinhard Mey

Liedern von Reinhard Mey zu lauschen, bedeutet sehr gute Unterhaltung, eine Anregung des Geistes, eine Erinnerung an die Vergangenheit und ein tiefer Einblick in die Seele Europas – im Sinne Reinhard Meys auch ein Einblick in die deutsch-französische Freundschaft, die seine deutschen und manchmal auch französischen Chansons prägt. 

Auch einige Frauenbilder vergangener Zeiten werden auch bei Puegners Interpretation besungen. Klassisch ist hier „Annabelle, oh Annabelle, Du bist so herrlich intellektuell“, die sicher einer Frauengestalt aus den 70er Jahren entspricht und einen besonderen, die Männer anregenden Geist hat. Wenn Puegner interpretiert, dann kann sich der Zuhörer genau in den Songs Reinhard Meys finden. Er wird sicher auch auf ihre Wünsche eingehen. 

Die Musik Meys, die Puegner interpretiert, ist beschwingend, leicht, nachdenklich und auf jeden Fall zu bereichernd, dass man gerne einen ganzen Liederabend mit dem Künstler und seiner Interpretation Meys verbringt.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Kommentar hinterlassen