Leistungen von Entrümpelungs-Unternehmen

Wer keine Zeit und die nötigen Voraussetzungen hat eine Wohnungsauflösung vorzunehmen, der tut gut daran, einem darauf spezialisierten Unternehmen das zu übergeben. Das bedeutet zwar Kosten, die Kosten für eine Haushaltsauflösung bzw. Entrümpelung dürften sich allerdings in Grenzen halten. In der Regel übernehmen solche Firmen die ganze Sache als Ganzes und der Auftraggeber muss sich um gar nichts kümmern.

Vorgehensweise Entrümpelung/Haushaltsauflösung

Steht eine Wohnungsauflösung ins Haus weil der Mieter verstorben ist oder in eine kleinere Wohnung umziehen muss, übernimmt diese Aufgabe ein darauf spezialisiertes Unternehmen. Vor Auftragsvergabe begutachtet ein erfahrener Mitarbeiter den ganzen zu entsorgenden Hausrat. Findet das ganze Unternehmen im Großraum Köln statt, ergibt es Sinn eine vor Ort ansässige Firma damit zu beauftragen. Nach Besichtigung zu entsorgender Hausrat kann aufgrund des Volumens ein Kostenangebot erstellt werden. Viele Unternehmen verkaufen eventuelle Wertgegenstände und verrechnen das mit den Kosten für die Entrümpelung. Im günstigsten Fall erhält der Auftraggeber sogar noch Geld zurückerstattet.

Leistungen von Firmen die Auflösungen dieser Art ausführen

  • ausräumen sämtlichen Mobiliars welches nicht mehr gebraucht wird
  • Abtransport von Hausrat
  • Anmietung von Container
  • fachgerechte und umweltfreundliche Entsorgung dieser Güter
  • nach erledigter Auflösung besenreine Übergabe
  • Veräußerung wertvoller Gegenstände und Gegenaufrechnung zu den anfallenden Kosten
  • Wenn gewünscht, vor Auftragsvergabe eine ausführliche, kostenfreie und
    unverbindliche Beratung zu diesem Thema

siehe dazu auch die Leistungen auf der Website von https://www.entruempelung-koeln-bonn.de/.

Betriebe die solche Arbeiten ausführen, erledigen solche Aufträge sowohl im privaten Bereich, führen aber auch eine Betriebsauflösung durch. Eine Betriebsauflösung erfordert allerdings wesentlich mehr Aufwand an Arbeitern, Materialien und Gerätschaften (Transporter, Hilfsmittel Verpackungen, Kartonagen usw.).

Besteht gesamter Hausrat bei Auflösung Wohnung nur aus Müll, dann findet meistens ein Mischcontainer Anwendung. Bedeutet, dass gesamter Hausrat im Container landet und anschließend abtransportiert und fachgerecht entsorgt wird. In diesem Fall sind die Kosten wesentlich höher als wie wenn zum Beispiel Wertgegenstände gegengerechnet werden können. Seriöse Firmen die eine Haushaltsauflösung ausführen bieten in der Regel ein gutes Preisleistungsverhältnis.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Kommentar hinterlassen