Vorteil und Nachteile von bedruckten Pappbechern als Werbeträger

Pappbecher bedrucken zu lassen weist viele Vorteile auf, denn so erhalten die Pappbecher ein ganz eigenes und individuelles Design. Sinnvoll ist diese Variante auch, wenn es um effektive Werbemittel geht. Die Werbebotschaft kann dabei beliebig ausfallen. Die Kaffebecher zum Beispiel eignen sich auch hervorragend für Veranstaltungen wie Messen oder für den Gebrauch im Büro.

Der Effekt der Werbebotschaft hält somit mehrere Minuten an und die Werbebotschaft wird mit einem positiven Erlebnis in Verbindung gebracht. Wer trinkt nicht gerne seinen Kaffee zwischendurch und genießt eine Pause? Wie Kunden die Pappbecher bedrucken lassen, obliegt zum einen dem eigenen Geschmack und den spezifischen Werbeabsichten. Die Größe des jeweiligen Bechers kann ebenfalls individuell gewählt werden. Wer mag, kann auch gerne einen kostenlosen Probeentwurf anfordern. Potentielle Werbetreibende fragen sich vielleicht, inwieweit ein Kaffeebecher werbewirksamer als eine Anzeige ist. Die Antwort liegt dabei auf der Hand, denn der Becher wird mehrere Minuten in Gebrauch genommen, während eine Anzeige schnell mal weggeklickt ist.

Vor –und Nachteile von Pappbechern als Werbung

Der Vorteil besteht auf jeden Fall in der gesteigerten Reichweite, denn Werbedaten haben hier mehrere Minuten Zeit, sich einzuprägen anstatt nur wenige Sekunden. Voraussetzung für einen gelungenen Effekt ist natürlich ein signifikantes Design, welches sich auch nachhaltig einprägt. Ein Nachteil, den der Pappbecher in der Werbung liefert, ist sicherlich jener, dass es sich um ein Wegwerfprodukt handelt. Weist der Becher allerdings ein sehr auffälliges Design auf, dann bleibt er vielleicht noch eine Weile im Büro stehen oder die Botschaft auf dem Becher prägt sich einfach längerfristig ein. In jedem Fall eignen sich Kaffeebecher hervorragend, um beliebige Werbebotschaften zu verbreiten. Ganz gleich ist hier, für welches Produkt schlussendlich geworben wird oder für welchen Service bzw. Dienstleistung. Wichtig ist sicherlich, die Message der Zielgruppe anzupassen, ebenso das Design. Die Vorteile eines Pappbechers als Werbemedium überwiegen zudem im Endeffekt.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Kommentar hinterlassen