Neonschriftzüge – warum so beliebt?

Neonschriftzüge liegen derzeit total im Trend. Mit einem solchen Schriftzug kann man jede triste Wand zum Strahlen bringen. Daher ist es kein Wunder, dass viele Räume mit einem Neonschriftzug verschönert wurden. Richtig ins Bild gerückt, können Leuchtschriften die Küche, den Wohn- und Schlafraum, aber auch das Büro verschönern.

Kunst und Deko werden harmonisch vereint in Neonschriftzüge von Neoneverglow. Neonschrift kennt man noch von der guten, aber sehr effektiven Leuchtreklame. Diese Form der Aufmerksamkeitsgewinnung hat schon seit vielen Jahren Tradition. Bereits im Jahr 1912 setzte ein Friseursalon in Paris auf diese Methode, doch erst im Jahr 1923 wurde die Leuchtreklame im Los Angeles zum wahren Must-Have.

Neonschriftzüge muss bunt, schrill und knallig sein. Die Neon Schrift überzeugt durch eine wahre Gute-Laune-Optik. Aufgrund der vielen Farbmöglichkeiten werden die Schriftzüge zu stylishen Deko-Objekten. Die Zeichen und Motive können jeden Einrichtungsstil angepasst werden. Egal für welche Farbe man sich entscheidet – jeder Schriftzug wird zu einem Eyecatcher.

Wirkung von Neon

Licht kann die Stimmung beeinflussen. Daher ist es umso wichtiger, dass die verwendete Lichtquelle für eine harmonische Atmosphäre sorgt. Durch den Einsatz der richtigen Lichtfarbe bringt wichtige Lebensereignisse und kann eine wichtige Botschaft gezielt ins richtige Licht rücken. Neonschriftzüge werden sehr oft über einer Kommode angebracht oder mit verschiedenen Bildern innerhalb einer eigenen Galerie kombiniert.

Bei der Gestaltung mit Neonbeschriftung ist es wichtig zu berücksichtigen, dass die Schriftzüge sehr präsent sind. Daher muss die Lichtfarbe an der vorhandenen Deko orientiert werden, um farbige Highlights gekonnt einzusetzen. Um helle Farbe an der Wand zu platzieren, ist es wichtig, für einen dunklen Untergrund – wie eine dunklere Wandfarbe – zu sorgen. Kleinere Neonschriftzüge können bei größeren Wänden schnell verloren gehen. Hier ist eine Kombination mit anderen Deko-Objekten durchaus sinnvoll und ratsam.

Schlussendlich muss auch die Qualität berücksichtigt werden. Billige Neonschriftzüge wirken an der Wand nicht gut und gehen darüber hinaus sehr schnell kaputt. Übrigens: Neonschriftzüge eignen sich auch sehr gut als ausgefallene Geschenkidee für die erste eigene Wohnung.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Kommentar hinterlassen