0 4 Minuten 7 Monaten

Der schönste Tag im Leben soll perfekt sein. Der Hochzeitstag eines Paares wird unvergesslich, wenn Stimmung, Unterhaltung, Romantik, Humor, die Fotos und das Hochzeitsvideo perfekt sind. Vieles liegt am Hochzeitsleiter. Welche Rolle spielt er? Wie findet man den richtigen, der alle Erwartungen erfüllt? Wir haben ein paar Punkte zusammengestellt.

1. Organisation und Überblick

Der Hochzeitsentertainer sorgt nicht nur für Musik, sondern für den kompletten Ablauf der Feier. Dabei hat er die Aufgabe, durch die geplanten Programmpunkte der Feier zu führen, diese zu koordinieren und auch auf spontane Gegebenheiten einzugehen. Zudem ist er es, der die Zeit im Blick hat. Der Hochzeitsentertainer legt Wert auf Kommunikation mit dem Brautpaar, den Foto- und Videografen, dem Caterer und all den anderen Dienstleistern, die für die Hochzeit integriert sind. Ein guter Hochzeitsleiter garantiert den reibungslosen Ablauf.

2. Unterhaltung

Die Gäste wollen unterhalten werden. Das steht im Fokus der Aufgabe des Hochzeitleiters. Dabei wählt er sorgfältig die passende Musik und übernimmt die Moderation der Feier. Er leitet Spiele und bindet die Gäste mit ins Geschehen ein. Mit Gespür und Feingefühl für Stimmung geht er an seine Rolle ran und erfüllt die Wünsche des Brautpaares und der Gäste.

3. Der Tamada auf einer russischen Hochzeit

Was ist ein Tamada? Den Tamada findet man auf vielen russischen Hochzeiten, er ist ein spezieller Hochzeitsentertainer und die Rolle eines Zeremonienmeisters ein. Die Leitung der Feier untersteht ihm und für die fröhliche Atmosphäre ist seine Erfahrung gefragt, denn mit Witz, Rede und Spiel animiert er zum Tanzen oder Singen. Meist ist der Tamada ein Verwandter oder ein Freund des Paares. Mit Fingerspitzengefühl für Humor und viel Erfahrung nicht nur mit der russischen Mentalität kann er für eine gelungene Feier gestalten.

4. Unterhaltungsmöglichkeiten auf einer Hochzeit: Spiele und Musik

Unterhaltungsmöglichkeiten für eine Hochzeit sind schier endlos. Die Musik ist hier sicher im Vordergrund, die nach dem Geschmack des Brautpaares und der Gäste variieren kann. Und Spiele bieten eine weiter Option, das Eis zu brechen, das Brautpaar näher kennenzulernen oder einfach Spaß in die Feier zu bringen. Neben den klassischen Hochzeitsspielen, wie das Schleiertanzspiel, Baumstammsägen oder Strumpfbandwerfen gibt es jede Menge originelle Ideen. Kutscherspiel, Ehetestspiel und Luftballonspiele seien hier neben vielen weiteren zu nennen. Die Spiele sollten das Thema und Motto der Feier treffen, nicht zu lange sein und vor allem nicht peinlich ausfallen. Ein professioneller Hochzeitsentertainer einschließlich des speziellen Tamadas kann für Ihren schönsten Tag die perfekte Unterhaltung liefern. Ihre Gäste und die Feier sind in guten Händen und der Tag bleibt allen in feiner Erinnerung.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Schreibe einen Kommentar

Aus unserer Gesundheitsecke