Iphone: typische Reparaturen durch Verschleiß

Es war das erste Smartphone der Welt und es hatte bahnbrechenden Erfolg. Das von Steve Jobs, bei einer der charakteristischen Apple Keynote vorgestellte Iphone flutete die internationalen Märkte. Kaum ein Produkt prägt das digitale Zeitalter wie das Iphone 1.

Auch heute noch erfreut sich das Iphone großer Beliebtheit. Nichtsdestotrotz, ist die Konkurrenz in der Smartphone Industrie immer stärker geworden. Nicht nur Samsung und Apple produzieren heutzutage hervorragende und leistungsstarke Geräte. Besonders wegen ihres beeindruckenden Preis-Leistungsverhältnisses heben sich Chinesische Hersteller mittlerweile immer stärker von der Masse ab.

Apple bleibt allerdings nach wie vor einer der beliebtesten Hersteller. Durch das eigene Betriebssystem schafft Apple nicht nur höhere Sicherheit, sondern sorgt gleichzeitig für ein beliebtes Alleinstellungsmerkmal. Obwohl Iphones generell als zuverlässig gelten gibt es einige Reparaturen die besonders häufig durchgeführt werden. In diesem Artikel zeigen wir euch einige der häufigsten Schäden und wie sie behoben werden können. Solltet ihr nach einer geeigneten Werkstatt suchen findet ihr mit Sicherheit einen geeigneten Anbieter in eurer Nähe, wie zum Beispiel iphone-reparatur-service24.de aus Pasing, bei München.

Der Akku

Wer sein Handy für eine lange Zeit benutzt wird feststellen, dass die maximale Batterielaufzeit des Geräts immer geringer wird. Wer mit solch einem abgenutzten Akku für eine längere Zeit das Haus verlässt, sollte immer sichergehen ein Ladekabel und/oder eine Powerbank dabei zu haben. Das Wechseln eines Akkus bei einem Iphone ist für Laien nicht allzu leicht. Für Profis ist es allerdings ein recht routiniertes Unterfangen.

Homebuttons

Der Homebutton ist eines der Teile die am häufigsten unter Verschleiß leiden. Eigens hierfür wurde eine App veröffentlicht, die es dem User ermöglicht einen digitalen Homebutton auf seinem Bildschirm zu implementieren. Ironischerweise ist der Homebutton bei vielen Iphones der einzige Button auf der Vorderseite des Geräts. Dass gerade dieser nach nur wenigen Jahren verschleißt spricht nicht für die Verarbeitungsqualität der Geräte. Eine peinliche Fehlkalkulation. Auch der Homebutton lässt sich allerdings problemlos austauschen.

Display Reparaturen

Der umgangssprachlich als „Spiderapp“ bezeichnete Displayschaden ist fast jedem schon einmal zum Verhängnis geworden. Ein einzelner unachtsamer Moment genügt um das teure Prachtstück fallen zu lassen. Vor allem bei einem gefliesten Boden nimmt das häufig kein gutes Ende. Aber keine Sorge. Der Displayaustausch bei einem Iphone ist eine der am häufigsten durchgeführten Reparaturen überhaupt.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Kommentar hinterlassen