Die Bierzeltgarnitur erobert die Welt – Gäste gemütlich an einen Tisch bringen

Ein Fest steht an und die Vorfreude ist groß. Früher oder später kommt einem dann jedoch der Gedanke: Wo sollen die bloß alle sitzen? Stühle in großer Zahl kann man ausleihen, doch der Aufwand ist enorm. Und ein Transportmittel für viele Stühle wird auch benötigt. Da ist die Bierzeltgarnitur eine Lösung mit vielen Vorteilen.

Platzsparende Aufbewahrung und leichter Transport

Steht die Idee im Raum, sich eine Bierzeltgarnitur kaufen zu wollen, wird nach Vorteilen gesucht. Und diese gibt es reichlich. Durch die Klappmechanismen sind Tisch und Bänke platzsparend aufzubewahren. Wollen Freunde, Bekannte oder die Familie sich die Garnitur einmal ausleihen, ist der Transport keine große Herausforderung, weil sie im Gegensatz zu Tischen und Stühlen nur wenig Raum im Fahrzeug fordert.

Ob die Garnitur drinnen oder draußen aufgebaut wird, für Kindergeburtstage oder Firmenfeste zum Einsatz kommt, sie lässt sich immer ganz schnell aufbauen und für den Anlass entsprechend gestalten. Soll das Ambiente einmal eleganter sein, können Tische und Bänke mit Stoffen bedeckt werden und die rustikale Bierzeltgarnitur gibt sogar romantischen Hochzeiten den richtigen Rahmen.

Der globale Siegeszug der Bierzeltgarnitur

Das Münchner Oktoberfest ist ein Event, das inzwischen weltweit bekannt und beliebt ist. Aus wirklich aller Herren Länder reisen Menschen an, um einmal dieses Fest selbst erleben zu dürfen. Kein Wunder, dass sich die Bierzeltgarnituren auch weltweit auf einem Siegeszug befinden. Zumal viele Länder den touristischen Wert des Oktoberfests erkannt haben und in Anlehnung an dieses bekannte Volksfest, eigene Veranstaltungen ins Leben rufen. Die Ausstattung mit den Bierzeltgarnituren unterstreicht die Verbindung zu Weißwurst, Brezel und Weizenbier.

Praxistipp: Flohmarktfans nutzen Tische und Bänke auch gerne, um ihre Angebote zu präsentieren. Die Preise an den Ständen werden in der Regel nach Breite berechnet und mit den niedrigeren Bänken vor dem Tisch, kann die Präsentationsfläche ohne Mehrkosten vergrößert werden.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Kommentar hinterlassen